Reit u. Fahrverein Paderborn e.V.
Reit u. Fahrverein Paderborn e.V.

Reitunterricht für Kinder und Erwachsene

"Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" ist ein altbekannter Spruch, der ganz viel Wahrheit beinhaltet. Allerdings muss das Reiten hierfür erst erlernt werden. Diese Möglichkeiten bietet Ihnen der Reitverein Paderborn.

Ob jung oder alt, ob Einsteiger, Wiedereinsteiger oder erfahrener Reiter - wir bieten für jeden Reiter das passende Unterrichtsangebot bei kompetenten Reitlehrern an.

Longenstunde:

Für den Anfänger ist eine Grundausbildung an der Longe unerlässlich. Dabei erlernt man von Anfang an die richtigen Bewegungsmuster und schult die Koordination des eigenen Körpers auf dem Pferd.  Um das Pferd nicht zu stören, lernt der Reiter das Führen der Zügel erst, wenn er genügend ausbalanciert und sicher auf dem Pferd sitzt.

Dauer:    20 Minuten
Kosten:   15 Euro

Reitstunden:

Sobald der Reiter ausbalanciert und sicher auf dem Pferd sitzt, kann er an den Reitstunden teilnehmen.

Dauer:    45 Minuten

Kosten pro Unterrichtsstunde:
Kinder / Jugendliche
monatlich 60 Euro pauschal

monatlich 72 Euro pauschal

Privatpferd
Teilnahme am Reitunterricht auf Privatpferd: 10 Euro

Wichtige Informationen zur Abrechnung der Reitstunden finden Sie hier.

Den Hallennutzungplan finden Sie hier.

Für weitere Informationen bezüglich der Reitstunden stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung:

Nadine Pahlenkämper

Mobil: 0151-61414786

Interessierte können gerne Montags, Dienstags, Mittwochs und Donnerstags in der Zeit von 15:30 - 16.45 Uhr bei uns an der Reitanlage vorbeischauen und sich vor Ort persönlich informieren.

© Reit u. Fahrverein Paderborn e.V.