Mitgliedschaft

Reiten ist ein tolles Hobby und macht in der Gemeinschaft gleich doppelt so viel Spaß. Jeder kann bei uns Mitglied werden und seine Sparte bei uns finden. Zur Zeit besteht unser Verein aus 376 Mitgliedern.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag:

Mitgliedsantrag Reit- und Fahrverein Paderborn e.V.
Mitgliedsantrag FORMULAR.pdf

Jahresbeitrag:

Der Jahresbeitrag wird jeweils im Februar fällig. Neumitglieder zahlen diesen erstmalig gemeinsam mit der Aufnahmegebühr bei Beginn der Mitgliedschaft. Bei Eintritt in der zweiten Jahreshälfte wird der erste Jahresbeitrag nur anteilig berechnet. In den Folgejahren wird er dann ebenfalls regulär im Frühjahr abgebucht.

Kinder / Jugendliche
36 Euro

Studenten / Auszubildene
55 Euro

74 Euro

153 Euro

Kündigungen der Vereinsmitgliedschaft müssen dem Verein schriftlich und 3 Monate vor Ende eines Kalenderjahres mitgeteilt werden, damit der Beitrag bereits für das folgende Jahr entfällt.

Aufnahmegebühr:

Jedes Neumitglied zahlt zunächst eine einmalige Aufnahmegebühr, die zeitnah zum Vereinsbeitritt erhoben wird.

Kinder / Jugendliche
25 Euro

50 Euro

* (nur gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises)