Information zur Reitstundenabrechnung

Die Bezahlung der Reitstunden erfolgt monatlich,
pauschal per Lastschriftverfahren.

• ​Pauschal bedeutet, dass auch in Monaten mit 5 stattgefundenen Reitstunden nur 4 Reitstunden abgerechnet werden. Dies gleicht eventuelle Ausfälle an Feiertagen, durch Krankheit des Reitlehrers/Schulpferdes o.ä. aus.
  • Kann ein Reitschüler aufgrund von Krankheit, Urlaub etc. nicht an einer der Reitstunden teilnehmen, hat er das Entgelt dennoch zu entrichten. Ausnahme sind längere Krankheiten etc.
    - bitte sprecht uns im Einzelfall einfach an!
  • Der Reitunterricht findet in festen Reitgruppen statt, die den Lernerfolg im Unterricht erhöhen. Wir halten unseren Reitschülern einen festen Platz in der Reitstunde für einen Monat frei. Eine Kündigung des Reitunterrichtes ist daher nur mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende möglich!

• Reitstunde 45min Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre/Schüler/Studenten/Auszubildende: 55€
  • Reitstunde 45min Erwachsene: 67€
  • Longenstunde 20min: 60€
  • Longenstunde Sitzschulung 20-30min: 80€

Erläuterung zu den Reitstunden-Preisen

• Die Pferde sind Lebewesen und brauchen täglich Pflege, Zuwendung und Bewegung.
  • Ein Schulpferd verursacht diverse Kosten. Dies sind z.B. Unterbringung, Futter, Schmied, regelmäßige Tierarztkosten (Impfungen, Wurmkur), außergewöhnliche Tierarztkosten aufgrund von Krankheiten oder Altersgründen und diverses Zubehör (Sattel, Trense, Putzzeug usw.)
  • Wir wollen unsere Schulpferde so artgerecht wie möglich halten, damit sie gesund und zufrieden sind und uns lange begleiten. Daher sparen wir nicht an tierärztlicher Betreuung, Schmied, Paddock & Weide, passendem Zubehör, Zahn- und chiropraktischen Behandlungen etc.