Boxen & Fütterung

Unsere Vereinsanlage zählt im näheren Umkreis zu einer der vielfältigsten Anlagen mit besten Trainingsbedingungen. Ebenso wichtig ist, dass sich unsere Pferde wohl fühlen und gut untergebracht sind.

Die Boxen:
Dazu stehen ca. 60 geräumigen Boxen (meistens 3x4m) zur Verfügung, viele mit Fenster und Blick zum Hof. Die einzelnen Stallgassen haben zwischen 4 und 8 Boxen. Unsere Boxen bekommen täglich frischen Stroheinstreu und werden 14-tägig komplett gemistet. Selbstverständlich kann sich jeder Aufstaller bei Bedarf statt Stroheinstreu eine Späne Box einrichten.

Die Fütterung:
Unser Stallmeister ist ganztägig vor Ort und füttert 3 mal täglich. Neben gutem Wiesenheu stehen Derby Pellets und Hafer zur Auswahl. Soll stattdessen oder zusätzlich ein anderes Kraftfutter gefüttert werden, kann dies gerne bereitgestellt werden und wird nach Vorgabe gefüttert. Bei Bedarf wird das Heu vorher getaucht und nass gefüttert.

Die Paddocks & Weiden:
Wir haben sicher mit Holzzaun eingezäunte Paddocks, die den Pferden ganzjährig zur Verfügung stehen. Als Service bieten wir auch das rausbringen und reinholen der aufgestallten Pferde an. Zusätzlichre Weiden in der näheren Umgebung der Reitanlage können dazu gepachtet werden.

BOXENMIETE:
Die monatliche Boxenmiete beträgt für Vereinsmitglieder 320 Euro

und 330 Euro für Nicht-Vereinsmitglieder

Preisnachlässe je Box:
Aufstallung ohne Einstreu: 30 Euro Abzug
Aufstallung ohne Kraftfutter: 35 Euro Abzug

Die Boxenmiete ist jeweils bis zum 5. des jeweiligen Monats auf das Konto des Reit- und Fahrvereins Paderborn e.V. bei der Volksbank Paderborn zu überweisen.

BIC   : DGPBDE3MXXX

Bei Fragen oder Interesse an einer Aufstallung kontaktieren Sie bitte Dirk Jürgensmeier.

Termin-/Besichtigungsvereinbarung bitte an: info@rv-paderborn.de senden.

© Reit u. Fahrverein Paderborn e.V.

Diese Webseite ist mit Unterstützung von glueckwuenscher.de entstanden.